[Talk-de] Wie viel Werbung sollte in die Wochennotiz?

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mi Jun 29 23:28:41 UTC 2016

On Thu, 30 Jun 2016, Florian Lohoff wrote:

> Wenn es um OSM geht und das wirklich spannend ist was die machen
> dann sollte es vorkommen. Am Ende sollte die WN eine Rubrik
> "OSM Periphär" enthalten.
>
> Es ist richtig das die WN kein Marketingsprachrohr sein sollte. Wenn
> ihr das Gefühl habt als solches misbraucht zu werden lasst es bleiben.

Eine eigene Rubrik halte ich auch für eine brauchbare Idee.

Wie wahrscheinlich alle hier stecke auch ich in OSM viel Zeit und Geld -
das ich derzeit durch einen anderen Job verdiene.
Andererseits ist Geoinformatik ein vielversprechendes Segment, so dass ich
nicht abgeneigt wäre zu sehen, was Firmen aktuell umsetzen.
Eventuell könnte das ein neues Beschäftigungsgebiet bedeuten.

Neben den Mailinglisten sind die Wochennotizen der wichtigste
News-Aggregator für mich, wobei ich beispielsweise Themenschwerpunke wie
HOT auch gerne überlese, weil es mich nicht so interessiert aber auch
nicht stört.

Und nachdem OSM ja explizit eine komerzielle Nutzung erlaubt, muss man
sich da nicht unbedingt radikal anti-komerziell verhalten.

A.