[Talk-de] JOSM - Anmeldung

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Mär 8 18:48:17 UTC 2016

Hallo Stefan,

Danke für's Kümmern :-)

> Weil bei der Basislegitimierung das Passwort im Klartext gesendet wird,
> wurde mit Version 9900

Wenn das PW nun endlich nicht mehr im Klartext gesendet wird,
ist das ein lang ersehnter wesentlicher Erfolg.

> OAuth als Standard gesetzt.

Wenn man beim Anmeldeprozess etwas Grundlegend ändert,
sollte man das den Benutzern verständlich erklären (was, wie, warum)
Und den Langjährigen schon im Vorfeld, damit sie Dritten helfen können.

Ich habe keine Ahnung, wer oder was OAuth ist,
und was das wie mit OSM zu tun hat...

> Es gab einen Bug, der erst nach der Veröffentlichung
> der Version 9900 bemerkt wurde

Sowas kommt vor.

> Veröffentlichung einer neuen tested-Version

Ja, das ist m.E. die *einzige sinnvolle Lösung*, um den Benutzern
schnell zu helfen. (alles andere ist viel zu kompliziert)

Das ist dringend. Viele Flüchtlinge auf der Balkanroute nutzen OSM und
sind auf ihrem Weg an den Zäunen vorbei darauf angewiesen...

Wir brauchen möglichst schnell eine Zwischenversion für diesen Bug.

Wann kommt die raus?

Mit herzlichem Gruss,
Markus