[Talk-de] Datenerfassung für stadtverträgliches LKW-Routing im Rheinland

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mär 14 10:10:31 UTC 2016

sent from a phone

> Am 13.03.2016 um 19:33 schrieb "uwe_sennewald at hotmail.com" <uwe_sennewald at hotmail.com>:
>
> Festgefahrene LKW an Brücken könnten verhindert werden, wenn die Durchfahrtshöhen bekannt wären.

zumindest in Deutschland, aber auch weltweit in der "zivilisierten"/reglementierten Welt stehen Durchfahrtshöhen kleiner als üblich (4m) vor der Durchfahrt (normalerweise schon an der Zufahrt zur Durchfahrt) dran, und dennoch streift gelegentlich mal einer, das wird sich durch bessere Daten in Navis auch nicht wesentlich ändern ;-)
(natürlich bin ich trotzdem für die Erfassung, nur darf man sich davon keine Wunder erwarten).

Gruß,
Martin