[Talk-de] Datenerfassung für stadtverträgliches LKW-Routing im Rheinland

uwe_sennewald at hotmail.com uwe_sennewald at hotmail.com
Mo Mär 14 11:42:40 UTC 2016

Am 14.03.2016 um 11:31 schrieb Martin Koppenhoefer:

> sent from a phone

> m.E. hat sich bei OSM teilweise ein "Schilderfetischismus" etabliert, dessen Vertreter die Forderung aufstellen, dass nur noch das gemappt werden darf, das ausgeschildert ist. Die Forderung ist aber, dass von jedem der sich ggf. ein bisschen anstrengt, überprüft werden kann, was gemappt wurde (d.h. die Informationen müssen öffentlich zugänglich sein, und nur falls sie sich widersprechen gilt im Zweifel das vor Ort Ausgeschilderte/Verwendete).
>
> Gruß,
> Martin
Hallo Martin,

du widersprichst damit der viel gepredigten "Only map what's on the
ground"-Regel, die ich übrigens auch nicht als der Weisheit letzter
Schluß  verstehe.
Im Forum wurde ja sogar schon mal gefordert, dass ein Mapper seine
Erfassungen mit einem Bild beweisen können muß.
Im übrigen hat die Diskussion mit Florian über die Gefahrgutproblematik
ein für uns beide positives Ergebnis erbracht.

Senni