[Talk-de] massenhaftes Löschen von Adressknoten / Tags auf Umringe

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Mi Mai 11 17:04:18 UTC 2016

Mir ist ein Mapper aufgefallen, der grossflächig durch die Lande reitet
und jeweils im Tausenderpack Addressknoten löscht und deren Inhalt auf
Gebäudeumringe legt.

Aus meiner Sicht sind sowohl Einzelknoten als auch Taggen des Umrings
gebräuchliche Mappingstile, die kein grossflächiges Umtaggen erfordern.

Nebenbei geht die Historie der Objekte verloren, und es wird im konkreten
Fall offenbar nicht geprüft, ob betroffene Geschäfte und Büros tatsächlich
das Gebäude ausfüllen und nicht nur einen Raum.

Auch wenn die Edits vermutlich mit Sichtkontrolle eines Luftbildes erfolgen
und wohl auch Geometrien korrigiert und Umringe hinzugefügt werden, hat
die ganze Vorgehensweise Merkmale eines mechanischen Edits.

Mich interessiert eure Meinung dazu, man starte die Betrachtung bei
CS 39039628.

Tom