[Talk-de] FOSSGIS als deutsches OSMF-Chapter

Tobias tobias at antifuse.de
Mi Nov 9 18:00:49 UTC 2016

On Mittwoch, 9. November 2016 07:44:12 CET Frederik Ramm wrote:
> Hallo,

> Müsste man mal drüber nachdenken. Ich bin gegen "eine Art Podcast", dann
> hätte ich als Teilnehmer einer Vorstandssitzung immer das Gefühl, ich
> müsste allen, die das vielleicht später mal hören, den Kontext erklären.

Hm,

ich denke mir das so :-)

Das geschriebene protokoll gibt sicherlich am wenigsten Kontext.
Folgich müsste man dafür wohl am meisten erklären.

Wenn jemand nur sporadisch den Sitzungen folgen kann - kann man auch schlecht
den Kontext erfassen. Wenn etwas unklar ist hat man auch nicht die Möglichkeit
das Sitzungsprotokollt der vorwoche nachzuhören - da sie ja nicht
aufgezeichnet wurde. So bleibt nichts anderes als zu Fragen.

Wenn man keine Möglichkeit gibt die Sitzung zeitversetzt zu hören werden
bestimmte Gruppen der Befölkerung (mit viel Zeit) in der Möglichkeit zur
Teilhabe bevorzugt .... (aber das nur am Rande).

Ich denke zwischenfragen könnten die Sitzung generell eher stören ... kommt
darauf an wie viele Teilnehmer in Mumble sind.
Eventuell sollte man eine Fragen/Antworten block an den Anfang und oder an das
Ende der Sitzung einrichten :-)
Für die die nicht live teilnehmen können wäre es schön wenn man Fragen auch
per Email vorab an die Runde schreiben könnte.

Just my 2 Cents
Tobi