[Talk-de] GPS-Logger mit GPS-Modul und RTKLib

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mi Okt 12 20:25:09 UTC 2016

Liebe GPS-Spezialsten,

ich möchte gern einen genauen GPS-Logger bauen :-)

Wenn ich das richtig verstanden habe [1], brauche ich dazu ein
GPS-Modul, das zusätzlich zu den L1-Daten auch L2-Daten mit ausgeben
kann. Beides gespeichert, kann man dann anschliessend mit RTKLib genaue
Positionen rechnen?

Dazu bräuchte ich erst ein passendes Modul mit Antenne
(entweder Antenne integriert und/oder Antennenanschluss;
Antennenanschluss SMA, ; Daten RS-232)

Was soll ich bestellen?

Die Daten könnte ich mit dem OpenSeaMap-Logger aufzeichnen:
http://depth.openseamap.org/logger-bestellen

Was brauche ich noch?
Was muss ich noch beachten/klären?

Mit herzlichem Gruss,