[Talk-de] FOSSGIS als deutsches OSMF-Chapter

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Sa Okt 22 05:53:04 UTC 2016

Moin Frederik,
>    der FOSSGIS e.V. würde sich gern bei der OSMF als offizielles
> "deutsches Local Chapter" bewerben.

Für mich klinngt das alles gut.

Die mir bekannten Beteiligten im FOSSGIS sind alle sehr engagierte,
verantwortungbewusste und nette Menschen.
Gut finde ich auch, dass der FOSSGIS von den Zielen her breiter
aufgestellt ist als "nur" OSM. So ein Blick "über den Tellerrand" ist
m.E. immer inspirierend und belebend.
Wieweit eventuelle kommerzielle Verflechtungen eine positive und/oder
negative Rolle spielen vermag ich nicht zu berteilen. Zumindest sind mir
bisher keine negativen aufgefallen.

Ich unterstütze den Plan.

Mit herzlichem Gruss,
Markus