[Talk-de] [Ulmer-Alb] Verzerrung von Luftbildern, GPS-Traces als Kontrolle, & Co.

markus schnalke meillo at marmaro.de
Sa Sep 3 21:29:08 UTC 2016

[2016-09-03 17:08] Steffen Grunewald <steffen.grunewald at gmx.net>

> Danke für die eindrucksvolle Karte. Was etwas stört, sind die langen
> geraden Linien - sind das Verbindungen zwischen Tracksegmenten?
> Merkaartor zB hat dafür einen Filter: Punkte, die weiter als x Meter
> auseinander liegen, werden nicht verbunden. Die Schwelle festzulegen
> ist sicher nicht ganz einfach, aber 100-1000 Meter könnten passen?

Danke fuer das Lob und die Vorschlaege. Allerdings habe ich keines
davon verdient. ;-) Alles was ich gemacht habe, war eine
HTML-Seite mit rund 15 Zeilen zu erstellen, die per Javascript
Leaflet einbindet und dem habe ich gesagt, dass es als Tileserver
	http://b.gps-tile.openstreetmap.org/
verwenden soll. Dort liegen die Linien als fertige Bilder vor. Ich
kann daher nichts an ihnen aendern. Das ist Sache des Tileservers.
(iD macht es uebrigens identisch.)

Til hat noch etwas zur Konfiguration des gps-tile-Servers gefunden.
Es sieht allerdings so aus, als ob das Rendering der Traces sowieso
nicht ganz perfekt funktioniert.

meillo

P.S.
Ich habe meine Kartenansicht umgezogen: