[Talk-de] [Ulmer-Alb] Verzerrung von Luftbildern, GPS-Traces als Kontrolle, & Co.

markus schnalke meillo at marmaro.de
So Sep 4 19:57:00 UTC 2016

[2016-09-04 21:04] "simson.gertrud at gmail.com" <simson.gertrud at gmail.com>

> Da gibt es den "Locator Overlay". Vlt kannst du den einfach noch mit
> drüber legen.

Okay, ich hab's hingekriegt:

	http://marmaro.de/osm/gps-traces-map/

> Die tms-URL kannst du von
> https://josm.openstreetmap.de/wiki/Maps entnehmen. Dort kann man
> übrigens alle Layer, die es in JOSM gibt, über den jeweiligen
> "{view}"-Link auch im Browser anschauen. (Auch die gps-traces gabs dort
> schon:
> https://josm.openstreetmap.de/mapsview?entry=OpenStreetMap%20GPS%20Traces.)

Ah, nett zu wissen. Das waere doch was fuer Kennst-du-schon in
den Wochennotizen. ;-)

Allerdings habe ich irgendwo (im Wiki?) gelesen, dass JOSM alle
GPS Traces anzeigen wuerde/koennte, weil er direkt per API darauf
zugreift. Der GPS-Traces-Layer, den du oben verlinkt hast, ist
aber der gleiche wie der der in iD verwendet wird und (laut Wiki)
nur manche Sichtbarkeitsstufen anzeigt (und die noch nicht mal
vollstaendig). Weiss da jemand mehr dazu?

meillo