[Talk-de] Mitteldeutsche Schleife -> reg_name ?

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Mi Sep 7 16:57:27 UTC 2016

Martin Koppenhoefer wrote on 2016/09/07 12:02:
> name auf dem highway Objekt oder auf der Route Relation? M.E. gehört sowas wie Berliner Ring eher in eine Route Relation, weil es sich ja z.B. mit Berliner Ring überlappt.

Status quo:

Berliner Ring:
==============
Routenrelation 5485500, name=Bundesautobahn 10, ref=A 10
Highway-Segmente:
name=Östlicher...etc Berliner Ring
reg_name=Berliner Ring

AVUS:
=====
Teilstrecke der Routenrelation 5485765, name=Bundesautobahn 115, ref=A 115
Highway-Segmente:
name=AVUS (auf dem relevanten Teilstück)

Autobahn der Freiheit:
======================
Routenrelation 5488888, name=Bundesautobahn 12, ref=A 12
Highway-Segmente:
name=Autobahn der Freiheit, gesetzt von miko101
Wikipedia: Ehrenname "Autobahn der Freiheit", seit 9. Okt 2014

Mitteldeutsche Schleife:
Keine eigene Routenrelation
Highway-Segmente:
name=Mitteldeutsche Schleife, gesetzt von SennaHB, Nov 2015
auf den Teilstücken der A14, A9, A38, A143
A 38 auch mit reg_name=Südharzautobahn
A143 stückweise reg_name=Westumfahrung Halle

Am sinnvollsten scheint mir eine Routenrelation für die Schleife, die im
Gegensatz zu den anderen Beispielen keinen Streckencharakter hat. Das
kollidiert dann auch nicht mit den streckenbezogenen reg_name der A38/A143.