[Talk-de] Geodaten vom Erzbistum München und Freising

Christian König christian.koenig at web.de
Mi Sep 14 15:27:39 UTC 2016

Hallo,

da ich nur Mittelsmann vom Mittelsmann bin, kann ich diese Fragen nur
bedingt beantworten.

> Was gibt es denn in deren Daten, gibt es evtl. eine Liste der
> Attribute? Haben sie auch Umrisse, die evtl teilweise genauer sind als
> unsere Daten?

Allerdings bin ich über den Schlüssel "service_times" gestolpert und habe
hier jetzt mal an anderer Stelle nachgefragt. Denn diese könnten durchaus
auch übergeben werden, diese stünden auch zur Verfügung.

Grundsätzlich gesehen wäre daher die Frage, wer genügend Einblick hat, um
sich mit Herrn Halbgewachs in Verbindung zu setzen, um die unten
stehenden Fragen zu klären. Auch in welchem Format zu übergeben wäre.

Ein zweiter Schritt wäre dann die Sache mit anderen Daten wie eben
service_times. Diese Daten wären von einer anderen kirchlichen
Organisation (auch da könnte ich den Kontakt vermitteln). Verknüpfen
lassen sie sich aber über eine Organisations-ID, da würde man einen
Zusammenhang hinbekommen.
Die Frage wäre halt auch, wie man die Daten aus den Datenbanken des
Erzbistums mit bestehenden und evtl. noch nicht bestehenden Gebäuden im
OSM verknüpfen kann.

Viele Grüße,
  Christian

Am Mittwoch, 14. September 2016 um 10:45 hat Martin Koppenhoefer
geschrieben: