[Talk-de] Mechanisches Umtaggen, Vorschlag zur vereinheitlichung von 30er Zonen tagging

Norbert norbert.brunkhardt at online.de
So Apr 2 08:00:46 UTC 2017

Ich stimme Dir zu.
Die 30 ist überflüssig.

Aber wie ist denn eine 30-Zone überhaupt zu mappen?

Viele, mich eingeschlossen mappen
maxspeed=30
source:maxspeed=DE:zone30 oder DE:zone:30

So steht es ja auch im wiki

Andere mappen
maxspeed=30
zone:maxspeed=DE:30

Eigentlich müssten doch drei Tags angegeben werden
maxspeed=30                      --> Höchstgeschwindigkeit
zone:maxspeed=DE:30        --> Es handelt sich um eine 30 Zone
source:maxspeed=DE:zone  -- Die Quelle für maxspeed

Diese Variante gibt es aber nur ca 500 mal.

Norbert