[Talk-de] Diskussionen auf deutsch

Rainer Bielefeld RainerBielefeld_NurNG at bielefeldundbuss.de
So Apr 23 08:20:15 UTC 2017

On 21.04.17 13:29, Max wrote:

> Ich hoffe es wird discourse,
Hallo

für _mich_ ist /discourse/ die Plattform, gegen die ich die
ausgeprägteste Aversion habe. Eher langsam, unübersichtlich, überladen
... . Begründet ist meine Aversion durch meine Erlebnisse mit
discourse.mozilla-community.org/.

Vielleicht ist mein altes Gehirn aber auch nur zu sehr auf klassische
Foren geprägt und mag sich nicht mehr umstellen? Ehe ich bei
discourse.mozilla-community.org  gefunden hatte, wo ich Rat zu einem
Problem mit 'ublock' bekommen könnte ... .

Eigentlich ist für meine Vorstellungswelt eine Mailingliste das ideale
Medium, sofern eine einheitliche, einfache Möglichkeit besteht, Bilder
/Dokumente hochzuladen, die man dann in den Postings verlinken kann.
Leider ist die Bedienung so einfach, dass tatsächlich jeder mitreden
kann, und nach meiner Erfahrung in der Mozilla-Welt führt das dann dazu,
dass jeder seinen Senf dazu gibt (egal, ob der Senf zum Thema gehört
oder nicht), und damit wird dann jedes Thema eines Threads
totgequatscht. Aus unerfindlichen Gründen passiert das in Foren (im
weitesten Sinne) nach meiner Erfahrung seltener.

Gruß

Rainer