[Talk-de] Ich verzeifle daran eine .osc-Datei zu filtern

Kevin Hemker hemker.kh at gmail.com
Fr Aug 4 12:08:18 UTC 2017

> Normalerweise ist der Bottleneck bei einem Datenbankimport der Import
> selbst, also die Datenbank bzw. der damit einhergehende I/O. Da macht es
> wenig Unterschied welche Programmiersprache Du verwendest. Um welche
> Daten geht es denn hier? So wie ich das verstanden habe, sind es ja nur
> ein paar POIs, die Du importieren willst, das sollte nicht wirklich sehr
> aufwändig sein.
>
> Jochen
Das Problem ist, dass ich basierend auf dem Typ des Poi, den vorhanden
tags und dem Alter/letzte Änderung einen Wert berechne. Gereicht hätte
es, nur bei Veränderungen neu zu berechnen - das sind dann nur eine
Handvoll pro Tag. Wenn ich aber täglich einen Komplettimport mache, muss
ich ja auch ALLES neu berechnen lassen, und das werden wohl ein paar
zigtausend sein.

Du hast mir schonmal sehr geholfen, jetzt weiss ich zumindest warum es
nicht so geht wie ich dachte...

Vielen Dank dafür!

Kevin