[Talk-de] OSGeo/FOSSGIS/OSM-Stand auf der FrOSCon

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Mi Aug 23 11:31:17 UTC 2017

On 21.08.2017 16:41, Falk Zscheile wrote:
> Moin,
>
> ich möchte im Folgenden eine kurze Rückmeldung vom
> OSGeo/FOSSGIS/OSM-Stand auf der diesjährigen FrOSCon geben.

Ich habe es ja leider erst zum Stand geschafft als schon Zeit zum
Abbauen war ... drei Vorträge in zwei Tagen waren in der Rückschau
eine eher suboptimale Idee, auch wenn zwei davon "Recycling" vom
letzten Jahr waren.

Und das Projekt "Ich nehme meinen Drucker mit", insbesondere in
Kombination mit obigem, der Raumsituation (eher kein Platz am
Stand, kein "hinten" im Vortragsraum wegen der Hörsaalbestuhlung,
und der aufgetretenen Druckerprobleme an sich, hat sich auch
nicht wirklich gelohnt.

Wenn ich richtig gezählt habe dann habe ich insgesamt immerhin
fünf Karten gedruckt:

1x Test
2x für echte Besucher
1x für einen meiner Arbeitskollegen
1x für Stand/Devroom-Beteiligte

Immerhin habe ich feststellen dürfen dass Netzwerk-Karten für
HP-Druker dieser Altersklasse mittlerweile bezahlbar geworden
sind. Ich habe gerade eine gebrauchte Karte für ~30Eur bekommen
und hoffe dass sich damit zumindest die Treiber- und die vermuteten
Probleme durch das überlange USB-Kabel erledigt haben ...

--
hartmut