[Talk-de] routing.openstreetmap.de

Florian Lohoff f at zz.de
So Dez 31 10:40:09 UTC 2017

On Sat, Dec 30, 2017 at 08:17:45PM +0100, René Kirchhoff wrote:
> Hallo,
>
> die Seite bedient sich gut, mich wundert nur, warum ich die Sprache DE
> manuell auswählen muss.
> Außerdem wurde ich beim routen zu fuss hier leider nicht durchgelassen :(
> https://www.openstreetmap.org/way/33478764
> access=agricultural
> highway=track
> motorcar=no
> motorcycle=no

Da es keine "Landwirtschaftlichen Fußgänger" gibt ist das richtig
das der da nicht durch routet.

Wenn da keine Schilder stehen - dann alle tags entfernen.

Wenn da ein Weiß-Rotes Spiegelei (Zeichen 250) mit Landwirtschaftlicher Verkehr frei
steht wäre das ein "vehicle=agricultural" wenn da ein
Weiß-Rotes Spiegelei mit Auto/Motorrad drin (Zeichen 260) ist mit Landwirtschaftlicher
Verkehr frei wäre das ein "motor_vehicle=agricultural".

Die Tag Kombination da oben geht mit StVO Beschilderung IMHO nicht.
Im Prinzip ist "access=" als key schon via StVO kaum hinzubekommen.
Da selbst Zeichen 250 keine Fußgänger beinhaltet ist "access=" in
allen mir so spontan präsenten fällen Falsch.

Ich beobachte diese access tag schwemme mit ziemlicher Abscheu.

Wenn da keine Schilder stehen dann nicht einfach tags nach gut dünken
verteilen wie man so meint.

Am liebsten ist mit noch ein note der die Schilder beschreibt und noch
besser Mapillary Bilder so das jeder nachvollziehen kann das die
Beschilderung richtig in den access tags ist.

Flo