[Talk-de] Fussgänger Routing durch Anlagen in denen Eintritt verlangt wird.

electricwarrior at web.de electricwarrior at web.de
Mi Feb 8 17:46:08 UTC 2017

Ich habe in den letzten Tagen einige Router beauftragt mich in der Nähe von Zoos oder Parks in denen an Kassen Eintritt zu zahlen ist zu führen. Ich wollte ohne Eintritt zu zahlen daran vorbei.
Kann mir jemand ein Beispiel nennen, wo dies geschieht, ohne dass der Router mich durch die Anlage führt ? Es ist mir nicht gelungen. Es ist dumm, wenn ich mit meinem Navy durch fremde Orte laufe und mich die OSM-Karte als Fussgänger immer mal wieder durch einen Zoo oder durch einen Vergnügungspark führt.
Mapzen und Graph Hopper auf openstreetmap.org führen mich ebenfalls durch die Sperren trotz barrier=* und access=private/no.
Als Fussgänger gibt es wohl keine Einschränkungen. Außer auf einer Autobahn.
Wo liegt das Problem ? Bei allen Routern ? oder an unserem Tagging?

Willi Rehfeld