[Talk-de] 20 City-Zonen in Westfalen

Roland Olbricht olbricht at mentz.net
Do Jan 5 11:53:44 UTC 2017

Hallo zusammen,

> gibt es Wünsche, wie wir die Tarifgebiete im künftigen Westfalentarif
> taggen sollen?

Nachdem jetzt über einge Tage keine weitere Rückmeldung gekommen ist,
würden wir den Vorschlag von Nakaner aufgreifen. Die Gemeinde-gleichen
Tarifgebiete als kopierte Relationen und die Gemeinde-abweichenden
Relationen als eigens gemappte Multipolygone.

Den Vorschlag mit den Shapefiles von Thomas kann ich nachvollziehen, wir
werden ihn aber nicht weiterverfolgen können.

Aus Geo-Sicht sind Shapefiles vertraut. Aber aus VU-Sicht muss ich dann
den Sachbearbeiter, der die Geografie unter Umständen als
Nur-Teilaufgabe miterledigt, auch ein Tool für Shapefiles bekommen,
darin geschult werden und wir müssen Support dafür leisten, obwohl alle
übrigen Aufgaben mit JOSM gehen. Auch das ist dann eher mit Kanonen auf
Spatzen geschossen.

Viele Grüße,

Roland

--
Dr. Roland Olbricht
MENTZ GmbH, Am Mittelhafen 10, 48155 Münster

Sitz der Gesellschaft:
Grillparzerstraße 18, 81675 München
Geschäftsführer Dr.-Ing. Hans-J. Mentz
Amtsgericht München, HRB 91898