[Talk-de] Gelöschte Objekte visuell wiederfinden

Tobias Preuss tobias.preuss+osm at googlemail.com
Fr Jan 20 13:43:00 UTC 2017

Hallo.

Ich würde gerne gelöschte Objekte (Points, Line, Area) in
OpenStreetMap wiederfinden.
Dabei möchte ich gerne "visuell suchen": ich kenne die ungefähre
Position (Bounding Box), an welcher sich das Objekt früher befunden
hat.
Ich kenne folgende Projekte, die zum Thema passen:

OSM History Viewer
http://osmhv.openstreetmap.de

OSM Deep History (leider offline)
http://iandees.github.io/osm-deep-history/

WHODIDIT: OpenStreetMap Changeset Analyzer
http://simon04.dev.openstreetmap.org/whodidit/

achavi - Augmented OSM Change Viewer
http://nrenner.github.io/achavi/
https://github.com/nrenner/achavi

Letzterer macht eigentlich genau das, was ich möchte. Dabei gilt zu
beachten, dass achavi in der Browser-Console Fehler protokolliert, die
man als Besucher der Webseite nicht sieht [1]. Am besten funktioniert
es, wenn man den Zeitraum und die Bounding Box klein hält. Leider
zeigt mir die Webseite nur Änderungen für einen Way an. Ich suche ein
Point Objekt.

Grüße, Tobias

___
[1] https://github.com/nrenner/achavi/issues/26