[Talk-de] JOSM - mehr Speicher

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Jan 31 07:57:17 UTC 2017

Hi Tobias,

> was hast du denn mit dem armen josm vor dass du denkst er braucht so viel RAM???

Nichts Besonderes - /er/ scheint mehr zu wollen (wofür auch immer):

Kann natürlich auch ein Bug sein (wie erkenne ich das?)
Fehlerbild:
Erst kommt obige Fehlermeldung.
Manchmal ist ein Hochladen noch möglich,
manchmal friert das Hochlade-Fenster ein, dann hilft nur noch JOSM zu
beenden.

Oder eine Fehlbedienung? aber was?
Ich nutze JOSM nur zum smplen Mappen.
Hochgeladen werden ein paar hundert bis auch mal 2000 Punkte (wenn man
eine Küstenlinie anfasst).

Gruss, Markus