[Talk-de] Quelle von GPX-Track finden

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Di Jan 31 09:18:41 UTC 2017

On 31.01.2017 09:14, Markus wrote:
> Wie kann ich den Ersteller eines GPX-Tracks finden?
> Track wird in JOSM angezeigt als "GPS-Rohdaten".

Das hängt sicher von der privacy-Einstellungen des Tracks ab.

Im Layer-Fenster erscheint "Downloaded GPX Data", dort, rechte
Maustaste, siehst du ein Trichtersymbol "Choose visible tracks". Das
öffnet eine Tabelle mit den Details der geladenen Tracks, u.a. die URL
mit dem Usernamen drin. Falls der Track öffentlich ist.

Hier kannst du auch nach einem Zeitfenster filtern, praktisch bei neu
gebauten Kreisverkehren.

Ausserdem kannst du das InfoMode-Plugin installieren, da bekommst du
links ein Tracksymbol mit "info", wenn du das aktivierst siehst du die
Details auch mit Mouseover auf den _Punkten_ im Hauptfenster.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/InfoMode

tom