[Talk-de] Ankündigung der Entfernung von landuse =farm im Standardstil

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Mär 25 13:25:17 UTC 2017

sent from a phone

> On 25 Mar 2017, at 13:28, Stefan Martinek <oe4vmb at gmail.com> wrote:
>
> Ansonst parallel taggen klingt auch gut, aber kann wer
> kurz sagen wie das geht, bitte? Danke Gruss Stefan

einfach beide tags hinzufügen.

In diesem Fall wäre das mE aber eher nicht zutreffend, für mich ist ein landwirtschaftlicher Betrieb ein Gewerbe, das landwirtschaftliche Erzeugnisse über den Eigenbedarf hinaus produziert. Wenn das eine größere Gemeinschaft ist (Kommune/Heim/Kloster/etc.) wäre vermutlich farmyard für den Bauernhofanteil auch noch ok (ohne dass sie extern was verkaufen), Nebenerwerb auch, aber nicht jeder der 3 Hühner und 2 Ziegen hat ist dadurch gleich ein Landwirt.

Pferdereiten ist aber kein landwirtschaftliches Erzeugnis, auch wenn es da Ställe und eine Mistgrube gibt. Wenn die Pferde gegessen werden sieht es evtl. anders aus.

Gruß,
Martin