[Talk-de] Geschwindigkeitsbegrenzungen protokollieren

Stephan Martens smarties at gmx-topmail.de
Di Mai 23 08:36:45 UTC 2017

Moin,

Landstraße:
Mit gelber Rundumleuchte und Warnblinker auf dem Auto am Schild stoppen und einen GPS Punkt setzen. Das ganze wird gleichzeitig mit dem Smartphone mit Scheibenhalterung gefilmt. So kann ich mit der Hand mein Garmin-GPS bedienen, was sogar erlaubt ist, und gleichzeitig auf dem Video sprechen das bei GPX-Punkt 81 ein Tempo 70 Schild ist. Daneben habe ich mein Tablet mit Scheibenhalterung um dabei auf der Osmand-Karte zu sehen wo ich gerade bin und wo ich schon war.

Autobahn:
Kontinuierlich 100 Kmh immer auf der rechten Spur damit ich gleichmäßig fahre. Dann das ganze mit dem Smartphone filmen und mit dem Garmin GPX-Punkte setzen. Wie oben, nur im vorbeifahren. Das klappt mit etwas Übung auf 10m genau. Tipp: Smartphones zeichnen max. 30 Minuten auf. Ich filme immer nur von einer zur nächsten Abfahrt, fahre runter und starte das Video neu. So kann man auch gleich alle Auf- und Abfahrten mappen. So kann man auch alle Fahrspuren, Schilder, Kilometersteine und Notruftelefone mappen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan
aka smarties