[Talk-de] Bemerkenswerte Relation

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Fr Nov 10 15:55:33 UTC 2017

Moin

Am 2017-11-10 16:35, schrieb dktue:
> Hallo,
>
> ich bin gerade auf diese bemerkenswerte Relation [1] gestoßen. Hier
> scheint mir einiges an Member-Rollen und Tagging-Schema erfunden zu
> sein.
>
> Seht ihr das auch so?

sieht mir nach  Indoor-Mapping aus. Ob da was neu "erfunden" wurde, kann
ich nicht beurteilen, aber selbst wenn, stört es dich denn irgendwie?

Ich finde auf Anhieb die Tags machen Sinn.

> Wie würde die vereinfachte Form aussehen die nur auf übliches Mapping
> aufsetzt?

Warum ist das wichtig? Ich finde bei OSM dürfen gerne Tags erfunden
werden, solange diese nicht für was anderes verwendet werden und deshalb
stören.

So kann z.B. jemand an der Uni-Heidelberg an einem
Supertollen-Indoor-Visualisierungs-Dings arbeiten ohne erst mit 10.000
Leuten über Tags zu verhandeln.

Gruß
Sven