[Talk-de] Flächen/Wege // Trolling in changesets

"Christian Müller" cmue81 at gmx.de
Mi Apr 4 16:38:17 UTC 2018

> Sent: Wed, 4 Apr 2018 17:38:23 +0200
> From: "Florian Lohoff" <f at zz.de>
> To: "Christian Müller" <cmue81 at gmx.de>
> Cc: talk-de at openstreetmap.org
> Subject: Re: [Talk-de] Flächen/Wege // Trolling in changesets
>
> Ich hatte ja in dem Thread auch ausgeführt das es ein Problem gibt mit
> neumappern. Das Thema MP Relation und die Wege alle einzeln hinzufügen
> ist noch eine viel größeres Pflegedesaster. Ich gebe dir Recht das das
> eine total saubere Sache ist (Syntaktisch) - Aber leider ist das eben
> für "gelegenheitsmapper" völlig ungeeignet.

Und wieder und wieder werden Leute bevormundet, die du überhaupt nicht
kennst, nie in deinem Leben gesehen hast, mit Behauptungen, die einzig
und allein einem Bauchgefühl (und vielleicht ein paar Beobachtungen in
den Daten) entspringen zu scheinen.

Der "Gelegenheitsmapper", das ist so der "Ottonormalverbraucher" oder
der "Kleine Mann", jeder will ihn kennen, nie hat ihn jemand gesehen
oder verstanden.

Wieviel Projekte wird das Internet noch sehen müssen, bevor sich der
letzte von solchen Aussagen trennt?

Du unterschlägst sowohl Intelligenz, Wissbegier, Neugier, Lernfähigkeit
der freiwilligen Mapper, imho.  Vielleicht liegt dein Fokus auch zu sehr
auf den vermeintlichen Problemen, anstatt zu sehen, dass eine ganze
Menge an Edits eben nicht fehlerbehaftet ist.

Gruß
cmuelle8