[Talk-de] natural in natural / natural in landuse / multipolygon?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Apr 16 08:24:56 UTC 2018

Am 14. April 2018 um 23:29 schrieb Garry <GarryD2 at gmx.de>:

> Vielleicht wäre liquid = water besser gewesen (als Unterscheidung von z.B.
> Jauchegruben)...
> So sehe ich natural=water als Oberbegriff für Wasserflächen die näher
> bestimmt werden können.

+1 für natural=water als allgemeine Wasserfläche. Gem. osm-carto team
sollen selbst Wasseroberflächen von Brunnen so getaggt werden.
von liquid=water halte ich nicht viel, m.E. hätte man sowas wie z.B.
natural=lake, natural=pond, etc. einführen können für Seen und Tümpel, aber
dafür gibt es jetzt ja water=*

Gruß,
Martin