[Talk-de] Flächen/Wege // Trolling in changesets

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Apr 18 18:07:51 UTC 2018

On Mon, Apr 02, 2018 at 12:03:50AM +0200, Florian Lohoff wrote:

> Hi,
>
> ich habe vor ein paar Wochen angefangen in meinem Dunstkreis
> (Ostwestalen-Lippe) Systematisch alle "verklebten Flächen und Wege"
> aufzulösen. Ich finde das selber zum bearbeiten extrem nervig und vor
> allem sind die Daten zumeist extrem ungenau - Teilweise noch aus Bing
> Zeiten, riesige Landuses die willkürlich mit Straßen verbunden sind.

Das trolling von OF0 geht wieder los - soifz ...

	Hi flohoff,

	OF0 has left a comment on a map changeset you are watching created by HolgerJeromin at 2018-04-18 18:03:52 UTC
	with comment 'Details per Luftbild'

	==
	Das progressive Teilen von Nodes durch Flächen und Wegen ist eine gemäß Wiki anerkannte Mappingmethode. Der Weg repräsentiert dabei nicht ausschließlich die Fa
	hrbahmitte sondern insbesondere in Verbindung mit dem width-Attribut, hilfsweise auch mit Standardwerten, die gesamte Fahrbahn. Selbstverständlich geht der Pa
	rkplatz nicht bis zur Fahrbahnmitte. Das wird mit dieser Mappingmethode auch nicht behauptet. Wenn das Dein Renderer oder Dein Editor anders darstellt ist das
	 kein Fehler. https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Editing_Standards_and_Conventions#Areas_and_Ways_Sharing_Nodes
	==

	More details about the changeset can be found at http://www.openstreetmap.org/changeset/58204223.

Flo