[Talk-de] Nutzung des "lit"-Tags in Deutschland

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Apr 21 12:03:14 UTC 2018

sent from a phone

> On 21. Apr 2018, at 10:02, Frederik Ramm <frederik at remote.org> wrote:
>
> In gewisser Weise
> ist ja schon die ganze Straße beleuchtet, auch wenn nur die Hälfte der
> Lampen an ist. Bloß halt nich so gut...

genau, deshalb machen sie das ja so. Wenn Du präzise taggen willst welche Lampen angehen und welche nicht kannst Du zusätzlich die einzelnen Laternen mappen ;-)
Da würde ich dann allerdings nicht „lit“ (beleuchtet) sondern „luminous“ (leuchtend) verwenden:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:luminous

Wie macht ihr das mit den Leuchtmitteln, Natriumdampfleuchten, LED, Neon, etc?

Was die lit-Werte angeht würde ich auch vermuten, dass „yes“ noch verbessert werden könnte, weil es nur eine grobe Aussage zulässt, die Idee, damit auszudrücken ob es die ganze Nacht oder nur teilweise an ist finde ich daher gut.

Gruß,
Martin