[Talk-de] OSM auf Arte X:enius

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Apr 25 09:19:49 UTC 2018

Hallo,

   irgendwann in den nächsten Monaten gibt es beim Fernsehsender Arte
eine Sendung in der Reihe "X:enius" über Kartographie. Die Redaktion
hatte mich vor ein paar Wochen angemailt, weil man gern auch über OSM
berichten wollte. Gestern hatten wir dann hier in Karlsruhe ein
Aufnahmeteam von Arte zu Gast, und Joachim Kast, Michael Reichert und
ich haben denen ein bisschen "Craftmapping" vorgeführt (und uns dabei so
lange in einem Neubaugebiet in Ötigheim herumgetrieben, dass ich jetzt
unerwartet mit Sonnenbrand hier sitze...). OpenStreetMap wird nur ein
paar Minuten in der Sendung haben, aber ich hoffe, der Funke wird zum
einen oder anderen Zuschauer überspringen. Lassen wir uns überraschen.
Ein Sendetermin ist noch nicht bekannt, aber ich sage bescheid, sobald
ich was erfahre.

Bye
Frederik