[Talk-de] Längerfristig inaktive Objekte taggen?

Florian Lohoff f at zz.de
So Apr 29 19:18:33 UTC 2018

On Sat, Apr 28, 2018 at 10:01:51PM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:
> sent from a phone

> wobei das deren Entscheidung ist, die OSMF bietet minütliche Updates an.

Ja - Aber Mobilfunktnetze oder für remote Anwendungen die über Satellit
angebunden sind ist das völlig utopisch das zu updaten. Ich habe auch
Dinger am laufen die mit 3 bis 4 Jahre alten Kartendaten arbeiten weil
mal eben 100GByte über Satellit zu verteilen absolut unbezahlbar ist.

Beim nächsten Refresh wenn jemand mal vor Ort sein sollte kann man das
mal einspielen.

Nur weil es einen de-fakto "datastream" gibt sind die Kommunkationsnetze
dafür nicht gebaut.

Wenn dinge sich eher in Wochen als in Monaten ändern d.h.
Straßensperrungen eher Wochen als Monate betragen mache ich da gar
nichts.

Wenn eine Straße für ein ganzes Jahr mal Wegfällt dann lohnt es sich
die auf construction zu setzen.

Flo