[Talk-de] access tag / was möglich oder erlaubt ist Was: Wege des WSV an den Kanälen / tagging

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Aug 9 15:31:41 UTC 2018

sent from a phone

On 9. Aug 2018, at 15:21, Florian Lohoff <f at zz.de> wrote:

> Da kommen wir aber wieder dahin was die access tags meinen. Sind access
> tags das was erlaubt ist, oder das was möglich ist.

eine physische Barriere hat auch rechtliche Auswirkungen. Wenn Du einen Poller umfährst um dahinter weiterzufahren ist das nicht nur Sachbeschädigung am Poller sondern auch ein Verkehrsdelikt. Du darfst z.B. auch keine Treppen mit dem Moto-cross rad befahren, auch wenn da kein Schild ist, und du darfst als Fußgänger überall frei in der offenen Landschaft gehen (in Deutschland), auch auf Privatgrund, sofern Du nicht die Frucht beschädigst (z.B. gemähte Wiese) und: sofern es nicht umfriedet ist. Wenn ein Zaun drumrum ist darfst du nicht rein.

Gruß,
Martin