[Talk-de] Datum einer Kontrolle vermerken?

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Sa Aug 11 07:39:49 UTC 2018

genau das war am letzten Stamtisch in Bochum Thema.
Da wurde das ganze deshalb angefragt weil wir uns vermehrt um
Öffnungszeiten kümmern wollen. Die Möglichkeiten von QA sind derzeit ja
nur vorhanden oder nicht abzufragen.

Unsere Zusammenfassung erbrachte dann ein paar wenige Fakten.
Sinnvoll finden einn Tag für die überprüfung fast alle.

Aber
zur Zeit gibt es eine viele verschiedene Tags.
survey:date=*
lastcheck=*
survey=*
survey_date=*
updated=*
last_checked=*
operational_status=*
operational_status:date=*
operational_status:note=*
last_check:date=*
last_check:note=*
last_checked:date=*
last_checked:note=*
stateofrepair:note=*
stateofrepair=*
check_exists:date=*

Wenn dann noch die Variationen für den Typ der Überprüfung also
opening_hour:*
collection_times:*
dazukommen, weil dann ja verschiedene bessere Auswertungen möglich sein
sollen wird es nur noch komplexer und unübesichtlicher.

deshalb waren wir uns einig lieber eine Möglichkeit zu haben, die bewußt
das Datum der letzten Änderung als neu setzen könnte, oder sich halt auf
ein Tag zu einigen welches dann bei den relevanten Taggings in den
Editoren mit angeboten würde um auch überall gleiche Taggings zu haben
und die Öffnungs , Leerungszeiten und genauso Namen der Geschäfte usw.
besser im Blick zu haben.

Gruß
Gisbert