[Talk-de] Datum einer Kontrolle vermerken?

Markus liste12A45q7 at gmx.de
So Aug 12 11:04:48 UTC 2018

Hallo Harald,

> Diese ganzen Extra Tags um ein Datum für eine Wertänderung anzugeben
> braucht es eigentlich überhaupt nicht ... und bläht die Datenbank in der
> Tat unnötigerweise auf.

Wenn es bessere Wege gibt gern :-)

> Was es braucht, ist entweder eine Datenbankänderung, oder eine
> Anwendung, die das letzte Datum ermittelt.
>
> 1. Datenbankänderung: eigentlich müsste ja nur in den Tabellen
> node/way/relation_tags [1] nur noch ein Feld timestamp hinzu, oder
>
> 2. eine Anwendung mit Full History ermittelt eben die Diffs zwischen den
> Versionen und liefert das entsprechende Datum.

Hm - ein "Zeitstempel für jeden Speichervorgang"
ersetzt m.E. nicht das, was gemeint ist mit:
"letzte vollständige Überprüfung aller tags eines Objektes".

Und es ersetzt schon gar nicht die Bestätigung einer spezifischen
Qualitätskontrolle für ein genau beschriebenes Merkmal eines Objektes.

Klar vergrössert Qualitätskontrolle die Datenmenge.
Aber bestätigte positive Prüfung von Daten finde ich per se wertvoll :-)

Mit herzlichem Gruss,
Markus