[Talk-de] Datum einer Kontrolle vermerken?

Andreas Meier pameier at web.de
So Aug 12 22:42:01 UTC 2018

Ich bin nicht sicher, ob Datenbank-timestamps nicht der falsche Weg sind.

Nach meinem Gefühl (mehr ist es im Moment nicht) sind das automatisiert
erzeugte Metadaten, die die Datenbank für ihre interne technische
Integritätsprüfung bzw. –nachweis braucht.

Das „habe-gecheckt“-Tag wäre aber doch eher eine manuell gesetzte
(Meta-)Information auf der gleichen Ebene wie alle anderen Tags, die ein
Mapper willentlich dokumentiert oder auch nicht.

Beide Ebenen zu vermischen scheint mir nicht sauber.

Viele Grüße

Andreas