[Talk-de] Wege des WSV an den Kanälen / tagging

Florian Lohoff f at zz.de
So Aug 26 20:49:16 UTC 2018

On Wed, Aug 22, 2018 at 09:32:01PM +0200, Heiko Jacobs wrote:

> Meine dortige, von schon zweien bestechend empfundene Antwort auch hier:
>
> Ich weiß nicht, wie man da auf service kommen soll ...
>
> In der Reihe ...
> - Forstwirtschaftsweg,
> - Landwirtschaftsweg,
> - Wasserwirtschaftsweg
> ... gibt es die Gemeinsamkeit "Wirtschaftsweg", also track

Wasserwirtschaft hat aber nichts mit Wasserstraßen zu tun. Habe ich ja
ausführlich dargelegt. Wassewirtschaft ist Wassergewinnung. Hier
geht es um "Firmengelände" nach Aussage der WSV. Das besagen sogar die
Schilder. "Betriebsgelände des WSV - Fußgänger und Radfahrer frei"

Das hat mit Wirtschaftsweg im Sinne der Agrarwirtschaft nichts zu tun.

> - das Erreichen des eigenen Kanals
> ... als bestimmend annehmen, um es als service zu bezeichnen, müsste man ...
> - das Erreichen des eigenen Ackers,
> - das Erreichen des eigenen Waldstücks oder Hochsitzes
> ... auch als Anlass nehmen, alle sonstigen tracks zu service zu machen ...

Nein - Der Kanal ist ein Betriebsgelände des WSV und die Wege sind auf
dem Betriebsgelände und die Nutzung als Fuß-/Radweg wird nur geduldet.

Ein befestigter Weg zum Erreichen eines Feldes ist eben nur für
das erreichen des Feldes und ist häufig in Privatbesitz.

Flo