[Talk-de] Wege des WSV an den Kanälen / tagging

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Aug 27 13:25:35 UTC 2018

On Mon, Aug 27, 2018 at 08:10:33AM +0200, Markus wrote:
> Guten Morgen Flo,
>
> für mich klingt das so, als würden wir mal wieder darüber diskutieren,
> welche Daten-Klasse denn über unser tagging entscheidet.
> Hier: Besitzverhältnisse vs. Nutzungsart ;-)

Nein - Es ist ganz klar das Wege auf Firmengeländen als "service"
eingetragen werden. Das bestreitet glaube ich keiner.
Die Wege an den Kanälen sind nach eigenem Bekunden der WSV
Betriebsgelände derselben. Daher verstehe ich nicht wie jemand auf die
idee kommen kann das das ein Track ist.

> Track
> + in den meisten Fällen Fahrradweg bzw. Fahrradstrasse, oder Wanderweg,

Dem Widerspreche ich. Wenn das ein Radweg ist ist das sehr fraglich
ob das als Track richtig getagged ist. Eine Farradstraße ist schon gar
kein Track - Da findest du sicherlich jede menge Beispiele im Wiki.

Ich bin ein erklärter Gegner von übermäßigem Track tagging. Tracks sind
ganz klar im original Feld und Waldwege gewesen die überwiegend diesem
zweck dienen. Alle anderen definitionen sind ohne
Konsenzbildung/Abstimmung irgendwann mal in die Deutsche Fassung des
Wiki Artikels geschmuggelt worden.

Flo