[Talk-de] Illegale Feuerstelle

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Dez 3 09:52:26 UTC 2018

Am Mo., 3. Dez. 2018 um 10:36 Uhr schrieb <sepp1974 at posteo.de>:

> Ich denke nicht, dass jemand durch das Mappen einer illegalen
> Feuerstelle dazu animiert werden kann, dort ein Feuer zu machen. Schon
> gar nicht, wenn die Feuerstelle als illegal gekennzeichnet ist (wenn's
> tatsächlich so ist?).

sehe ich im Prinzip auch so, wobei es hier ziemlich sicher verboten ist, da
es sich um eine Stelle im Wald handelt, dort ist Feuermachen grundsätzlich
verboten ausserhalb von Feuerstellen.
Ich bin also schon dafür, das zu mappen, aber das Problem ist, wie man es
transportiert, dass die Feuerstelle keine solche ist, sondern das
Feuermachen da illegal ist. Wenn man sie als Feuerstelle mit illegal=yes
oder informal=yes taggt, dann wird sie vermutlich fast überall in den
Endanwendungen nicht von einer anderen Feuerstelle zu unterscheiden sein.
Sinnvoll wäre es wahrscheinlich eher, so was wie illegal:leisure=firepit zu
verwenden (informal stimmt zwar auch, ist aber weniger spezifisch und die
Legalität ist hier ja wichtig).

Gruß,
Martin