[Talk-de] admin_level 9 vs 10 - NRW

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Dez 12 10:29:11 UTC 2018

Hi,
wir haben in Ostwestfalen-Lippe gerade das Thema admin_level 9 vs 10.

Mir ist klar das ein admin_level 9 eine eigene Verwaltung hat und
10 eben nicht.

Die Frage ist - was heisst in diesem Fall eine eigene Verwaltung.

Bezirksausschuss?
Ortsvorsteher?
Bezirksverwaltung (Eigenständig, nicht nur geografisch von der
Hauptverwaltung getrennt)

Ich habe mir gerade mal 3-4 Hauptsatzungen zur Gemeindegliederung
angesehen und da gibts die Bezirksausschüsse oder Ortsvorsteher
ja quasi überall. Die könnte man aber auch zur Politik zählen
d.h. das ist keine Verwaltung.

Denen können aber auch Aufgaben übertragen werden.

Ist das dann schon ein admin_level 9?

Flo