[Talk-de] Path / Pfade / Mehrzweckwege

sepp1974 at posteo.de sepp1974 at posteo.de
So Dez 16 22:01:29 UTC 2018

Nun, es geht grundsätzlich um die Festigkeit, d.h.
Oberflächenbeschaffenheit eines Weges/Pfades und die Möglichkeit, diese
erkennbar zu machen - genau wie bei Tracks. Deswegen würde ich ganz gern
das System übernehmen ohne etwas Neues zu basteln. Meiner Meinung nach
reichen diese 5 Unterteilungen als zusätzliche Info. Einen Kinderwagen
würde ich sicher nicht über einen sehr weichen Weg schieben wollen, mal
als Beispiel, auch wenn der Weg an der Wegkreuzung die ersten 50m vllt.
noch brauchbar erscheint.

Die Klassifizierung ist im Grunde doch nur dafür da, eine Begehbarkeit
ohne alpine Schwierigkeitsgrade darzustellen. Ich schrieb es ja bereits
im Anfangsposting, im Flachland kommt kaum mehr als T1 kritisch
betrachtet bei rum. T1 sagt mir aber nicht, ob ich den halben Weg im
Morast versinke oder ob ich Oma mal zum Waldspaziergang mitnehmen kann,
ohne das sie sich die Knochen bricht.

Wenn das System an sich änderungsbedürftig ist, dann los und in dem
Zusammenhang für path gleich mit - es geht um Wege in der Natur - urban
sind wir hervorragend überreguliert, außerhalb der Großstadtgrenzen
siehts dünn aus, seeehr dünn.

Gruß Sepp