[Talk-de] Höhenbeschränkungen und ihre (fehlende) Darstellung

sepp1974 at posteo.de sepp1974 at posteo.de
Di Dez 25 13:13:38 UTC 2018

Tom,

OsmAnd läuft weder auf dem Rechner, noch auf dem Garmin, noch auf einem
Windowsphone, etc., noch werden die Daten im openrouteservice
ausgegeben. Heißt im Klartext, ich kaufe mir entweder ein
googleverseuchtes Androidphone oder die teure Navisoftware für Lkw - das
ist doch nicht Sinn der Sache? Aus "Don't tag for the renderer." wird
"Tagging for the OsmAnd." oder wie soll ich das verstehen?

Es werden ja nichtmal Höhenbeschränkungen als Barriere ohne Wert
angezeigt, dass man ggf. nachgucken könnte - optisch sind die Strecken
alle frei und ohne jegliche Einschränkungen passierbar.  Das macht sich
spätestens dann bemerkbar, wenn Du 50 oder 100km Umweg fahren mußt, weil
Du mit Deinem Wohnmobil durch nen Tunnel nicht durch kommst. Richtig
cool ist das, wenn Du die gebuchte Fähre deswegen nicht erreichst oder
aber die 20 Sack Zement einmal quer über den kompletten Parkplatz
schiebst und Du dann jeden Sack auch noch 50m schleppst, weil eine
Bordsteinkante ein unüberwindbares Hindernis darstellt.

Sorry - das ist nicht zufriedenstellend.

Gruß Sepp