[Talk-de] OSM-Karte mit Leaflet selber bauen

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Sa Dez 29 11:38:30 UTC 2018

Liebe Profis,

ich - und vermutlich viele andere auch - hätte gern eine Karte, die ich
individuell mit Layern ergänzen kann :-)

- eigener GPX-Track
- eigene POI-Liste als GesJSON
- alle <key=value> in <boundary=xy> über Overpass dynamisch
- alle <key=value> in <boundary=xy> über Overpass statisch
- ...

Vermutlich kann man sowas als kopierbare Code-Blöcke anbieten, und recht
simpel individuell zusammenstellen?

Hier habe ich nichts in deutscher Sprache gefunden:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Leaflet

Viele Beispiele sind veraltet und funktionieren nicht mehr, und die
funktionierenden sind nicht so dokumentiert, dass man als Laie daraus
die Code-Blöcke ableiten und anders zusammenstellen und anpassen könnte.

Vielleicht können wir ja gemeinsam sowas zusammenstellen?
Ich helfe gern mit, das im Wiki zu dokumentieren :-)

Was könnte ein passender Seitentitel fürs Wiki sein?

Use case könnte sein:
Provider: Bplaced
Code und Doku: im Wiki
Basiskarte: OSM
Layer 1: alle Sitzbänke, mit Ref-Nr als Popup
Layer 2: alle Wanderwege mit Wegzeichen, Popup mit Länge und
Kurzbeschreibung
Gebiet: Simmelsdorf https://www.openstreetmap.org/relation/35117
Layout: Kartentitel, Layerauswahlmenü, Permalink, ...

Mit herzlichem Gruss,
Markus

Beispiele:
http://maxheight.bplaced.net/overpass/map.html?zoom=16&lat=50.93688&lon=6.96337&layers=B0000000TFFFFFFFFFFF&label=T&style=line&opacity=70