[Talk-de] Gerätempfehlungen

markus schnalke meillo at marmaro.de
Do Feb 8 09:57:49 UTC 2018

*push*

[2018-02-04 03:16] Louis Holbrook <accounts-osm at holbrook.no>

> Ich möchte einen Gerät für tracking kaufen, der auch mit Galileo und
> Glonass funktionert, und mit externspeicher (SD-karte etc), und mit
> Datenübertragung die für Programmierungszwecken auch gut geeignet ist.
>
> Ich habe die Empfehlungsliste auf osm.org gelesen, aber nichts
> konklusives gefunden. Ich habe auch den Eindrück, dass die Information
> über Geräte auf die Seiten ein bisschen veraltet ist?
>
> Sowieso, hat jemand empfehlungen für mich?

Mir geht's naemlich so aehnlich.

Haette gerne einen kleinen Tracker, der den Weg und per Knopfdruck
Punkte aufzeichnen kann, auf einem auswechselbaren Speicher mit
guter GNU/Linux-Kompatiblitaet (idealerweise kopiere ich mir die
GPX-Dateien von einem FAT-Dateisystem auf der Speicherkarte). Als
Kroenung wuerde ich das Geraet per AA- oder AAA-Zelle mit Strom
versorgen versorgen.

Im Gegensatz zu Louis Holbrook ist es mir weniger wichtig, welche
Satelliten genutzt werden.

meillo