[Talk-de] Dt. Kartenstil: Rendern von historic=fort

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Feb 23 20:07:38 UTC 2018

Hallo zusammen,

OSM carto rendert seit der aktuellen Version für den tag historic=fort
folgendes Symbol:
https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/blob/master/symbols/fort.svg

Aus meiner Sicht sieht das irgendwie aus wie eine Spielzeugburg von
Playmobil oder so.

Im deutschen kartenstil rendere ich seit jeher die in deutschen karten
üblichen Symbole für Burgen und Schlösser:
https://github.com/giggls/openstreetmap-carto-de/blob/master/symbols-de/atkis/burg.svg
https://github.com/giggls/openstreetmap-carto-de/blob/master/symbols-de/atkis/burgruine.svg

Nun frage ich mich wie man mit historic=fort umgehen sollte.

Die Playmobil Burg gefällt mir nicht.

Ich tendiere dazu für historic=fort einfach auch das Burgsymbol zu
verwenden.

Was denkt ihr?

Sven

--
Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs.1 i.V.m. Art.1 Abs. 1GG)
umfasst das Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität