[Talk-de] routing.openstreetmap.de

Volker Schmidt voschix at gmail.com
Mo Jan 1 14:35:08 UTC 2018

Meine Kommetare beziehen sich ausschliesslich auf die Interpretation der
tags in OSM, die auf diesem Beispiel-weg sind/waren:
https://www.openstreetmap.org/way/33478764
access=agricultural
highway=track
motorcar=no
motorcycle=no
In diesem Zusammenhang ist es unerheblich, ob das tagging der Wirklichkeit
im Gelaende entpricht.
Und da bliebe ich dabei, dass der Router irrt, wenn er im vorliegenden Fall
Fussgaenger nicht durchlaesst.
"access=agricultural"sollte, nach unseren ueblichen Regeln, gleichbedeutend
sein mit "agricultural=yes", oder liege ich da falsch?
Daher habe ich die wiki-Seite
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:agricultural zitiert, wo es
ausdruecklich heisst: "Access permission for agricultural vehicles, e.g.
tractors."

Volker