[Talk-de] Bug openstreetmap.org routing. Wer kann verifizieren? Wo melden?

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
So Jul 1 14:59:24 UTC 2018

Hallo,

ich war heute mit einem Freund zusammen gesessen und wir haben darüber
geredet, wie man von seinem Wohnort am schnellsten (ohne über
Bundesstraßen zu laufen) zu seinem Arbeitsplatz laufen könnte.

Mit der bei seinem iPhone kommenden App wurde er über die Bundesstraße
geroutet.

Ich wollte Werbung für OpenStreetMap machen und habe mit dem Handy über
openstreetmap.org ŕouten wollen.

Was nun passiert ist bei mir folgendes (nachvollziehbar vom PC):

Rechtsklick auf den Starpunkt und "Route von hier" wählen. Der Punkt
wird dann mit Namen erkannt und in die Liste eingetragen.

Dann zum Zielpunkt und rechtsklicken. "Route nach hier" auswählen.

Ergebnis: Es erscheint prominent ein Javascript-Alert mit dem Hinweis,
dass der Startpunkt (der vorhin noch gefunden wurde) nicht gefunden
worden ist.

Kann das jemand bestätigen? Ist das bekannt? Wo kann man das melden?

Gruß

Manuel