[Talk-de] Relation:boundary

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Mo Jul 16 06:56:28 UTC 2018

On Sun, Jul 15, 2018 at 11:01:13PM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:

> sent from a phone

> dass sowohl ein Punkt als auch eine Fläche Sinn machen bestreite ich nicht, aber wenn „label“ ein Punkt(-member einer Boundaryrelation) ist, und admin_centre auch ein Place-node, wieso braucht Nominatim dann beide bzw. alle drei (einschl. Grenze/Polygon)?

admin_centre wird meistens (aber nicht konsistent) für die Hauptstadt der
jeweiligen administrativen Einheit benutzt. Die Wiki-Beschreibung liest
sich auch eher in diese Richtung ('Sitz der Administration').

Als Beispiel, für Bayern (https://www.openstreetmap.org/relation/2145268) gibt es

label:  https://www.openstreetmap.org/node/473848012
admin_centre: https://www.openstreetmap.org/node/1700534808

Gruss