[Talk-de] Dorfkarte - Zusammenarbeit mit der amtlichen Seite in Gemeinden

Ludwig Baumgart baumgart at bwgis.de
Mo Jun 11 08:10:12 UTC 2018

Guten Tag,

kann mir jemand einen Kontakt vermitteln zur amtlichen Seite in einer
Gemeinde, in der die Zusammenarbeit  praktisch und konstruktiv ist?

Damit meine ich, dass jede Gemeinde genauso wie wir als osm-Gemeinschaft
an einer stets aktuellen, flächendeckenden und allgemein nutzbaren Karte
interessiert sein sollte und alle aktuellen Daten zur Verfügung stellen
könnte, da dies ja im öffentlichen Interesse ist. Der Umkreis eines
Dorfes ist menschlich-organisatorisch in der Regel gut überschaubar, was
ich für sehr wichtig halte.

Kennt jemand einen Gemeinderat oder einen Rathausmitarbeiter in einem
Dorf, in dem so ein Projekt "Dorfkarte"  schon läuft?

einen Guten Tag!

Ludwig ( in Steisslingen, Landkreis Konstanz nahe zum Kanton Schaffhausen)