[Talk-de] Marker auf openstreetmap.de setzen?

Michael Reichert osm-ml at michreichert.de
Di Jun 12 16:30:14 UTC 2018

Hallo Marvin,

Am 2018-06-11 um 17:44 schrieb Marvin Gülker:
> gibt es eine Möglichkeit, einen Link so zu konstruieren, daß er einen
> Marker auf der Karte von openstreetmap.de anzeigt?
>
> Anders ausgedrückt: Wie bekomme ich das openstreetmap.de-Äquivalent für
>
>  https://www.openstreetmap.org/?mlat=50.38501&mlon=8.06157#map=17/50.38501/8.06157
>
> ? Ich habe es nur ohne Marker hinbekommen, aber mit wäre natürlich noch
> schöner.

Diese Möglichkeit gibt es auf www.openstreetmap.de/karte.html nicht.

Falls jemand jetzt Code beisteuern möchte, der das implementiert: Ich
würde als Maintainer zwar prinzipiell Patches annehmen, die das
nachrüsten würden, weise aber darauf hin, dass über kurz oder lang dort
OpenLayers 2 durch Leaflet ersetzt werden wird und die Arbeit dann nicht
lang in Benutzung sein wird.

Viele Grüße

Michael