[Talk-de] Dorfkarte - Qualitätssicherung?

Ludwig Baumgart baumgart at bwgis.de
Sa Jun 16 06:38:51 UTC 2018

Hallo liebe Mitmapper*,

haben wir eine funktionierende Qualitätssicherung? Das werde ich bei
meinen vielen Kontakten von Amtlichen Stellen  und von Politikern immer
wieder gefragt.

Bei uns kann ja jeder irgendetwas eintragen, auch Falsches oder er macht
als Anfänger einfach Fehler im JOSM. So wie ich gestern abend hier in
Steißlingen bei meinem Vorzeigeobjekt. Da ich vor dem Upload  bei "I
would like someone to review my edits" sehr bewußt ein Häkchen gesetzt
hatte, warte ich gespannt ab, ob sich wegen meiner Fehler jemand bei mir
meldet und mir hilft, diese zu beseitigen.

Als ich am Montag auf dem Züricher Stammtisch war, sagte mir Simon P.,
wer für das Gebiet Schaffhausen CH so etwas macht. Das Gespräch mit
Jonas war dann sehr interessant. Haben wir in DE auf der
Singener/Konstanzer Seite der Grenze so etwas auch?  - sicherlich!

  Ludwig Baumgart ("lubaum")